VESC
Open Source ESC von Benjamin Vedder VESC
156 Themen in diesem Forum
-
- 4 Antworten
- 3,3k Aufrufe
Hallo Leute, ich hätte wieder mal ne knifflige Frage. Ich plane ein 12S Setup mit einem VESC aufzusetzen, damit ich die Ströme klein halten kann. Jetzt bin ich durch den in meinem Fall komplizierten Einbau (Inlineskates) des Motors auf konstruktive Grenzen bezüglich der Übersetzung gestoßen. Da ich aber meine gesetzte Zielgeschwindigkeit einhalten möchte, muss ich trotz dem verfügbaren 12S Spannungsniveaus die Drehzahl meines Motor mit der VESC drosseln. Wie verhält sich dabei die Spannung und der Strom im Motor? Wird dass dann über die PWM so getaktet, dass der Motor meine festgelegte Drehzahl hält? Ist es sinnvoller, die Drehzahl über die PWM zu drosseln oder d…
Last reply by barney, -
- 18 Antworten
- 5,1k Aufrufe
Hallo zusammen, hat von euch schon irgendjemand Erfahrung mit dem regenerativen Bremsen mit dem VESC? Mich würde zum einen interessieren, ob es sich lohnt das einzuschalten (erhöht sich damit wirklich spürbar die Reichweite) und zum anderen ob das irgendwie schädlich fuer LIPOs sein kann, das das Laden ja nicht "balanced" ist. VG, Austin
Last reply by eXo, -
- 11 Antworten
- 3,3k Aufrufe
Hi zusammen, hatte spontan einen netten Einfall und bin nun auf der Suche nach einem günstigen kleinen mobilen Tablet-PC (mit USB-Anschluss) zum programmieren und zum aufzeichnen der VESCs. z.B: http://www.heise.de/preisvergleich/microsoft-surface-pro-4-128gb-su3-00003-a1334887.html (Display-Grösse/Preis/Leistung könnte natürlich geringer sein. Das BLDC-Tool braucht ja quasi keine Leistung.) Es hat doch bestimmt jemand eine kostengünstigere Alternative auf Lager??? Lieber Gruss und ein schönes Fest wünsche ich euch allen! eXo
Last reply by eXo, -
- 2 Antworten
- 1,9k Aufrufe
Hi zusammen, ich bin neu hier und danke erstmal euch allen, für das ganze Wissen dass hier zu lesen ist und ich aufsaugen kann wie ein Schwamm freue mich wie ein Schnitzel wenn endlich meine Longboard Teile ankommen. Ich habe viel gutes über den VESC gelesen und da er gerade aus Deutschland lieferbar ist, habe ich zugeschnappt. Das Konfigurationstool habe ich mir bereits gezogen und ein wenig ausprobiert. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, während der Fahrt über das Nunchuk die Power anzupassen (Hase/Igel Funktion zum Ausprobieren für Kinder oder sonstige Einsatzmöglichkeiten). Hab ich das was überlesen? Nunja, dafür habe ich von Teensy gelesen und im Wiki …
Last reply by E-CON, -
- 5 Antworten
- 3,1k Aufrufe
Hallo zusammen, so jetzt ist es soweit. Mein erster Beitrag, nachdem ich über mehrere Wochen fleissig gelesen habe. Ich bin gerade dabei den VESC fuer mein Board zu konfigurieren. Das Setup ist wie folgt: Motor: 6354 sk3 260KV Akku: 3 x Turnigy 2s 5000mhA c40 in Reihe ESC: VESC Motor Mount: Enertion Single Mount Logic3 Wii Wireless Nunchuk Thumbstick Controller (Motion Plus kompatibel) Es hat auch alles, dank dem Wiki (VESC Konfiguration von elkick), gut funktioniert. Nun geht es an das fine tuning. Welche Werte muss ich fuer "Battery cutoff start" und "Battery cutoff end" eintragen? Laut Tabelle im Wiki muesste der cutoff start Wert bei 6s 21V…
Last reply by austin54, -
- 5 Antworten
- 3,1k Aufrufe
Hallo, ich habe mir ein kit bei enertion bestellt. In einer Rückmail boten sie mir einen Regler für 120 Euro an, der ausgetestet werden sollte. 1. Gibt es schon Erfahrungen mit dem vesc Regler? 2. Wie ist aktuell die Traumkombi Regler und Motor für analoges gut steuerbares Beschleunigen und Abbremsen. Geschwindigkeit > 35 km/h bei Single motor? Danke ! Grüsse Robby
Last reply by Robby,