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Druido Grow hat das Profilbild geändert
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Johannes Kritzinger hat das Profilbild geändert
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xkcd ist der Community beigetreten
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Ich biete dieses Evolve Elektro-Skateboard in sehr gutem Zustand. Es wurde 2021 gekauft, der Neupreis war 2200€. Ich habe es in jedem Winter auseinandergebaut, gesäubert und gefettet, sowie auf die Batterie-Pflege geachtet. Einmal war es sogar bei Evolve zum Service. Es ist also top gepflegt und in einem super Zustand und kann sofort ohne Einschränkungen gefahren werden! Reichweite (bis zu 30km) und Spitzengeschwindigkeit (36 km/h) sind fast wie am ersten Tag! Ich verkaufe es lediglich, weil ich mir das Nachfolge-Modell gegönnt habe. Das Board hat in der Mitte des Decks ein neues Griptape. Wem die Farbe nicht gefällt kann es entfernen und ein neues aufkleben. Es muss sowieso hin und wieder erneuert werden. Das Klebeband am Ladegerät ist nur zur Vorsicht. Eines war an der Stelle gebrochen, sodass ich es mit dem Tape verstärkt habe, damit es noch länger hält. Ansonsten sind sämtliche Zubehörteile und der Original-Karton enthalten. Das Board kann gern in 21271 Asendorf in der Nordheide getestet werden. Versand ist gegen Aufpreis möglich. Bei Fragen gerne schreiben. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/evolve-gtr-bamboo-all-terrain-e-longboard/2940690686-242-28303
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BBraptor ist der Community beigetreten
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Moin! Surfdado nimmt sich des leidigen Themas zickender Sensoren an - namentlich den zwei Grundübeln Ghosten und plötzlichem Deaktivieren. Beide Phänomene können üble Folgen haben und hinterlassen bei den Betroffenen den innigen Wunsch, so etwas nicht noch einmal erleben zu müssen... Warum man allerdings bei dem Versuch, das Erlebte künftig komplett auszuschließen auch sehr leicht in's andere Extrem verfallen und somit wiederum in neue Probleme hineinstolpern kann UND wie man als VESC-Pilot derlei Problemen selbst unterwegs in Gottes freier Natur sinnvoll Einhalt gebieten kann... all das erklärt nun dieses Video. ---------------- Auch Vid hat zu diesem Thema warnende Worte parat: Nordlicht
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Fungineers Funwheel X7 Nachdem Fungineers schon länger Teile zum Eigenbau anbot, ist das X7 nun das erste Board, das auf Kundenwunsch auch komplett fertig montiert angeboten wird. --------------------Technische Spezifikationen [alles Herstellerangaben]--------------------- Fungineers Funwheel X7 Gewicht: 16,8 kg Motorleistung: über 2000 Watt Ladeschluss-Spannung: 84 Volt Akkuleistung: (72 Volt) - (5,6 Ah) - (403 Wh) Ladedauer: keine Angabe Reichweite: 25 bis 32 km Maximale Steigung in Grad: wohl über 30 Maximales Fahrergewicht: wohl über 125 kg Höchstgeschwindigkeit: über 40 km/h Reifenmaß in Zoll: 11.5 x 6.5 x 6 App-Programmierung: vorhanden, VESC
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Marcell Zajczyk hat das Profilbild geändert
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Mischa Barbanel ist der Community beigetreten
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ON_FuWa ist der Community beigetreten
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Florian Biermann ist der Community beigetreten
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Sam0908 ist der Community beigetreten
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Hallo zusammen und erstmal ein frohes neues Jahr. Wir wollten den Skatey Balance Surfer nach längerer Pause mal wieder benutzen, leider hat es anscheinend nicht geladen. Weiß jemand von euch ob man den Akku austauschen kann, da ich vermute das er Kaputt ist. Allerdings ist das nur eine Vermutung. Besten Dank für eure Rückmeldung, Sam
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Moin! Pünktlich zum Jahresbeginn sendet Hannes Schatzmann - a.k.a. VESCmann - ein Lebenszeichen mit einem neu entwickelten Tune für Rampen, Pushtracks und Bowls. Sehr schön! ... Einmal mehr zeigt sich Skateboarden als elementarer Bestandteil der OneWheel-DNA. Es schadet sicher nicht, ein VESC-Nerd zu sein, um seinen Ausführungen folgen zu können. Ich persönlich zähle mich in keinster Weise dazu, habe aber das Gefühl, dass seine Tipps auch für weniger versierte Fahrerinnen und Fahrer umsetzbar sein sollten - wobei es sicher nicht schaden kann, sich dieses Video mehrfach anzusehen und sich die Materie so Schritt für Schritt zu erarbeiten. Hannes' kleine Video-Einblendungen demonstrieren, wie diese Tunes es auch Otto-Normal-OneWheelern ohne Stuntausbildung ermöglichen sollten, sich ganz neue Spots zu erschließen und sich dabei flüssig und entspannt fortzubewegen. Die unterschiedlichen Tunes inklusive #bowltune hätten wir dann übrigens hier: https://docs.google.com/spreadsheets/u/0/d/1bPH-gviDFyXvxx5s2cjs5BWTjqJOmRqB4Xi59itxbJ8/htmlview Bedenkt dabei aber bitte: Helm und Protektoren anlegen - denn falls Ihr bei Rampe, Pushtrack oder Bowl doch mal stürzt, dann fallt Ihr schnell und hart. ----------------------- Und hier denn auch das erste mir bekannte Video der Rubrik 'die Community testet den bowltune' ... Vinie Vizzle und seine furchtlosen Kapeiken machen einen Indoor-Skatepark unsicher! ... stimmt nicht ganz! Bei der Online Suche musste ich einige Ergebnisse von Bowl Tunes (also Klangschalen-Musik 😅) herausfiltern, aber dann fand ich dieses zwei Wochen ältere Video: Daniel Turner (@dan.turner.95) • Instagram-Reel WWW.INSTAGRAM.COM 63 likes, 4 comments - dan.turner.95 am January 2, 2025: "Had 20% battery to kill after a trail ride and decided to try out @vesc.mann ‘s new tune #bowltune at the skatepark on the way home. I don’t have a bowl but this feels so flowy to cruise around the ramps on... Nordlicht
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Elishua Engel ist der Community beigetreten
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Hey Freunde, ich würde das Thema angehaucht nochmal anstoßen und hoffe auf eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einer Deutschen Firma, die Vescs herstellen kann bzw. Vielleicht schon in Vergangenheit hergestellt hat. Mit freundlichen Grüßen Eli
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JUST1975 ist der Community beigetreten
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Moin! Das miese Wetter nervt mal so richtig, das OneWheel staubt in der Bude ein und auch online ist nicht wirklich viel los ... dachte ich. Dann wurde ich aber - leider mit ein paar Wochen Verspätung - der Tatsache gewahr, dass Vinie Vizzle aus Belgien und Mark Coningsby aus Großbritannien sich für ein neues Projekt zusammengetan haben und zwar ... The Nosedive Podcast https://m.youtube.com/@TheNoseDivePodcast Die Grundidee dieses Podcasts ist bei ihrem Aufeinandertreffen während des Onewheel Algarve Race in Portugal entstanden, und thematisiert werden soll darin alles rund um's Thema OneWheel und die Community, seien es Fahrer, Events, technische Neuerungen etc-pepe. Sehr sympathisch der Ansatz, die Community aufzufordern, ihre 'Dummen Fragen' einzusenden, um diese anschließend möglichst schlau beantwortet zu bekommen, denn speziell die technische Seite des OneWheels kann doch schon recht fordernd sein. Die bevorzugte Adresse für Eure Dummen Fragen wäre der zugehörige Instagram Account https://www.instagram.com/thenosedivepodcast/ hier hätten wir aber auch eine profane und dabei ungemein praktische E-Mail Adresse: nosediveoffical@gmail.com Die allererste Podcast-Folge beinhaltet standesgemäß ein Interview mit dem amtierenden Europameister der European Onewheel League, Jay Kenward, 18 Jahre alt, seines Zeichens ebenfalls aus Großbritannien und just im Oktober bei dem besagten Event in Portugal (scrollt mal nach oben) ⏫ gekührt. Da Jay seine diversen Aktivitäten vornehmlich auf Instagram postet, hier auch sein Kanal: https://www.instagram.com/kenwardjay/ Und als Bonus will der Nosedive Podcast regelmäßig die schönsten namensgebenden Gesichtsbremsen ehren, Ihr seid also herzlich eingeladen, neben den Dummen Fragen auch diese Paradebeispiele der mittelschlauen Taten recht zahlreich einzusenden. Marks Einschätzung, dass der folgende Sahne-Nosedive von Chris Winsley nur schwer zu toppen sein dürfte, schon weil dieser während des gesamten Sturzes ein Grinsen im Gesicht habe, könnt Ihr demnach getrost als Ansporn betrachten, eigene Meisterwerke einzusenden... aber bitte nicht extra deshalb auf die Schnauze legen! 😉 Christopher Winsley (@chris_winsley) • Instagram reel WWW.INSTAGRAM.COM 124 likes, 18 comments - chris_winsley on November 12, 2024: "I never let a good nosedive go to waste!! 😂 @thenosedivepodcast, I know I’ve sent you a couple all ready. Here’s one more, if you’d like it. I liked this one too much. . . . . . . #801wheel #onewheel... Nordlicht
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Vin_Van ist der Community beigetreten
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Moin suche Kontakt zu Leo Pryside Er soll mir einen Akku für ne SurRon bauen 72v 55ah vvw70@web.de Danke
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Moin! Surfdado widmet sich in seinem neuesten Video dem Thema Sicherheit. Und obwohl ich auch die Rubrik 'Fahrsicherheit' im Forum eingerichtet habe, landet das besagte Video nun hier in der Rubrik 'Eigenbau' - denn Surfdado geht nicht primär auf den Punkt des sicheren Fahrverhaltens ein, sondern er bespricht vorrangig den Punkt technischer Sicherheit und landet dann auch sehr schnell beim Thema VESC. Hintergrund ist seine Überlegung, welches Board seinen 75-jährigen Vater am sichersten von A nach B bringt, ohne dabei einen Nosedive für seinen Alten Herren zu riskieren. Surfdado kann - kurz zusammengefasst - kein Standard Future Motion Board in diesem Punkt empfehlen. Und er erläutert seine Meinung recht detailliert: #1 Drehmoment bei niedriger Geschwindigkeit sorgt für Sicherheit #2 Wie verhält sich das Board bei zu NIEDRIGEM Batteriestand #3 Wie verhält sich das Board bei zu HOHEM Batteriestand #4 Wie zuverlässig schützt das Board den Fahrer vor Fehlfunktionen #5 Wie transparent zeigt das System aktuelle und vergangene Daten Sein Fazit: Solange die Nutzer sich vernünftig verhalten und keine User Errors durch falsche VESC-Einstellungen fabrizieren, ist das Floatwheel XRV-Kit mit seinem Charge-Only-BMS für Otto Normal ... und Surfdados Vater ... aktuell die optimale Lösung. ------------ Nachtrag: Die Tatsache, dass auch VESC nicht ohne Fehl und Tadel ist, die hat Stanley Shaw (bitte ⏫ scrollen zum Beitrag vom 28.11.2024) gerade am eigenen Leib erfahren. Er trug aber zum Glück einen Helm und scheint die Schürfwunden mit Humor zu nehmen. In Australien isses vermutlich gerade richtig heiß, und darüber hat er sich wohl ohne weitere Protektoren mit seinem Board langgelegt, die Folgen sind nun zu bewundern im 2. Video: 'Das elektronische Gehirn'. Autsch...! --------------------- Auch dieser angenehm unaufgeregte Zeitgenosse kann das XRV-Kit wärmstens empfehlen, und auch für ihn hat die Sicherheit / das absolut sorgfältige Vorgehen beim Installieren des Kits oberste Priorität. Es empfiehlt sich, seine Videobeschreibung genau zu inspizieren, denn dort sind eine ganze Reihe von relevanten Quellen zusammengefasst, die Euch richtig gute Dienste leisten dürften: Nordlicht
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Moin! Der Australier Stanley Shaw beginnt eine dreiteilige Video-Serie, die sich primär an all jene OneWheeler richtet, die einen Eigenbau in Angriff nehmen wollen. Stanley gliedert seine Ausführungen von grob nach fein - ähnlich wie ein persönliches Beratungsgespräch in einem OneWheel-Fachgeschäft wohl ablaufen würde ... wenn es so etwas Wundervolles nur schon gäbe! Bei genauerer Betrachtung sind diese Videos dann auch nicht nur für Eigenbau-Enthusiasten geeignet, sondern sie liefern eine knapp umrissene Übersicht, was der Markt zur Zeit an Komplettboards und an Möglichkeiten der Individualisierung bereit hält, welche Produkte für welchen Fahrertyp besonders empfehlenswert sind usw. Folglich sind diese Videos am Ende des Tages für jeden Neuling und und auch für jeden Alten Hasen interessant - selbst für die gezielte Auswahl des nächsten Komplettboards - aber ich sortiere sie mal hier in der Rubrik 'Eigenbau' ein, denn ich erwarte, dass gerade der 2. Teil (das elektronische Gehirn) und der 3. Teil (der Akku) dann schon etwas komplexer ausfallen werden. Hier also erstmal Teil 1: die Abmessungen des Boards Das Video beinhaltet: die Wahl der Rahmengröße, die Wahl des Motors, die Wahl der Rails, die Wahl der Bumper und die Wahl der Footpads. --------------------- Teil 2: Das elektronische Gehirn Das Video beinhaltet VESC-Controller, Controller Box, Beleuchtung, Zubehör und Sensoren. ---------------------- Das finale Video 3 werde ich nach Erscheinen hier ebenfalls anhängen. Viel Spaß, Nordlicht.
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Manuel Kauderer hat das Profilbild geändert
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wildcube313 ist der Community beigetreten
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Koowheel Motor bremst etwas und hand sendet vibriert.
wildcube313 antwortete auf Sloh's Thema in: Elektro-Skateboard Werkstatt
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Moin! Wahrscheinlich sind schon viele von Euch ganz scharf auf eine erste Review des neuen Onewheel XR Classic (welches ich bereits in die Marktübersicht eingefügt habe). Die Community trauert dem XR nach und hätte offenbar am liebsten das Unmögliche: ein neues XR mit mehr Power, größerer Reichweite - aber exakt den gleichen Abmessungen, dem gleichen Gewicht und dem bekannten Fahrgefühl. Bis eine Review von The Float Life kommt ... wird es wohl noch etwas dauern. Die Herren meinten ja, die Future Motion Website 'hacken' zu müssen, mussten aber letztlich ihre Bestellung wieder canceln und dann eine neue Bestellung aufgeben. Ich schätze, dass dann die Frage 'wie fährt es sich denn nun ... wie ein XR von damals oder doch nur wie ein GT?' in wenigen Tagen von ihnen geklärt wird. Ich hänge die entsprechende Review dann hier an. Schneller als The Float Life war allerdings Justin von FixMyPev, er hat gestern bereits ein längeres Video über das technische Innenleben des XR Classic veröffentlicht, dessen Inhalt - kurz zusammengefasst - auf Folgendes rauslief: Wie bereits zu erwarten war, haben die Verantwortlichen von Future Motion viele Synergieeffekte genutzt, indem sie im Wesentlichen die Bauteile des Onewheel GT wiederverwertet haben. Somit ist der Controller des XR Classic identisch mit dem des GT, einzige Veränderung / Verbesserung sind neue Steckverbindungen, die nun einen solideren Eindruck machen. Wesentliche Veränderung / Verbesserung zum GT ist zunächst einmal das Felgenmaß, welches von den unsinnigen 6.5 Zoll wieder auf 6 Zoll korrigiert wurde. Das Innenleben des Motors SOLL (laut zitierter Aussage von FM-Teamfahrer Neil Bennett) ein Zwischending sein zwischen dem wenig überzeugenden Motor des GT und dem höherwertigem Motor des GT S-SERIES. Auseinandergenommen hat den Motor (Stand heute) allerdings noch niemand. --- Nachtrag: mittlerweile schon, laut Jeff McCosker stimmt die Aussage von Neil Bennett: "It's a GTS stator with regular GT magnets in a 6" hub" Die äußeren Abmessungen des Boards sind ebenfalls exakt so wie beim GT, siehe die von mir eingestellten Grafiken. Während das alte XR eine Breite von 9 inch / 23 Zentimetern hatte, liegt das XR Classic nun bei einer Breite von 10 inch / 25,4 Zentimetern. Der ab Werk verbaute Standardreifen ist beim XR Classic (warum auch immer...) mit 7 Zoll breiter als beim GT mit seiner Reifenbreite von 6.5 Zoll. Heute hat Justin sich nun dem Thema Reichweite gewidmet, denn bisher ist auch noch unklar, welche Spezifikationen der Akku im Detail hat / welche 18650er Zellen in 18S2P-Bauweise verbaut wurden. Und davon handelt nun dieses Video: Falls auch bei Euch die Einbettung des Links spinnen sollte (sowas fabriziert die Foren-Software ab und zu) dat Janze nochmal manuell: https://m.youtube.com/watch?v=m5UVeeHUCq4 Kleiner Service meinerseits - die Verschriftlichung von vielen enthaltenen Details: Justin fährt auf einer ihm sehr vertrauten Strecke, auf der er bereits die Reichweiten von XR, GT und GT S-Series ermittelt hat. Er scheint ein Fahrer zu sein, der überdurchschnittlich viel Reichweite herausholt, sei es durch sein Gewicht von 79 Kilogramm, den gefahrenen Reifendruck oder auch seine gleichmäßige und entspannte Fahrweise. So gibt Justin für die verschiedenen Boards folgende Reichweiten-Rekorde an: Onewheel XR: 20-22 Meilen, entspricht 32-35,4 Kilometern (letzteres bei fast 40 Grad Celsius) Onewheel GT: ca. 30 Meilen, entspricht 48,3 Kilometern Onewheel GT S-Series: 18 Meilen, entspricht 29 Kilometern Nur zum Vergleich: Mario Contino erzielte bei seinem GT S-Series-Reichweitentest (Dezember 2023) lediglich 23,2 Kilometer! The Float Life erzielte mit dem GT S-Series 28 Kilometer (November 2023). FollowDon testete die GT S-Series-Reichweite zweimal und erzielte im November 2023 etwa 22,5 Kilometer und im September 2024 dann 29,8 Kilometer. Soviel also dazu... Habt das also immer im Blick, die Werte werden wohl nicht ohne weiteres von jedem beliebigen Fahrer, bei beliebigen Außentemperaturen, beliebigem Fahrverhalten, beliebigen Steigungen und Untergründen erreicht... --------------------------------------- Justins Ergebnis für das XR Classic: 19,5 Meilen, entspricht 31,4 Kilometern. Erzielt bei 79,4 Kilogramm Fahrergewicht, 17,5 PSI/1,2 Bar Reifendruck und circa 20 Grad Celsius Außentemperatur. Den Reifen findet er nicht so toll, weil er nicht unbedingt zum Carven einlädt, die Footpads sind ebenfalls nicht seins, der Pushback scheint allerdings bei 20 Meilen pro Stunde zu liegen. Auch hier kommt das XR Classic ganz nach dem GT... ------------- Die Kollegen von Carve Creative kamen auf ganz andere Werte: 10,4 Meilen/16,7 Kilometer bis 11% Ladung es wären bis 0% wohl c.a. 11 Meilen/18 Kilometer geworden bei 118 Kilogramm Fahrergewicht 16 PSI/1,1 Bar Reifendruck (ab Werk so geliefert) bei frischen 13,3 Grad Celsius Außentemperatur ------------- Erweiterung: Hier eine der wenigen Reviews, die bisher überhaupt erschienen sind - interessanter Weise vom verärgerten Kunden und somit Kritiker des Pint S, Jeff Barksdale (siehe Beitrag vom 7. September ⏫). Kurze Anmerkung: ich habe auch den obigen Pint S-Beitrag erweitert und ich würde Euch sehr empfehlen, zu lesen, was sich der treue und offenbar zahlungskräftige Kunde -- Herr Barksdale fährt seit über 5 Jahren und besitzt/besaß bereits: 6 Onewheel XR, 3 Onewheel GT, 2 Onewheel GT S-Series -- von Future Motion anhören durfte. Tut Euch einen weiteren Gefallen und lest Euch durch die weit über 100 Kommentare... Doch nun zurück zum XR Classic. ---------------- Ich merke erst jetzt, dass ich den Link nicht eingefügt hatte... Autsch! Jeff Barksdales Bewertung des Onewheel XR Classic im Wortlaut: "Das XR Classic ist im wesentlichen ein neu verpacktes GT, es macht viel Spaß, fühlt sich etwas ausbalancierter an, ist etwas leichter als das GT, hat etwas weniger Reichweite. Der Motor jammert bei Steigungen genau wie beim GT und das XR Classic überhitzt genau wie das GT - meine erfahrenen Werte lagen bei Controller 132,8 F entspricht 56°C Motor 167 F entspricht 75°C bei Außentemperatur von 75 F entspricht 23,9°C obwohl das Board noch nicht mal sonderlich gepusht wurde. Es empfiehlt sich also passive Kühlung, wenn man Leistung durch harte Fahrweise abrufen möchte oder von Haus aus ein schwergewichtiger Fahrer ist. Die beworbene Höchstgeschwindigkeit von 20 Meilen pro Stunde lässt sich tatsächlich erreichen - der Pushback setzt bei etwa 20,5 Meilen pro Stunde ein und Haptic Buzz bei etwa 21,5 Meilen pro Stunde. Schön, dass man bekommt, was die Werbung verspricht. Eine eindeutige Empfehlung." Und wenn Ihr Euch nun seinen Beitrag zum Pint S von vor einigen Wochen nochmal anseht, dann versteht Ihr vielleicht folgende Schlussfolgerung meinerseits: Wer sich in einer sadomasochistischen Beziehung gut aufgehoben fühlt... ----------------- Erweiterung: Falls Ihr meine obige Schlussfolgerung für übertrieben halten solltet... Justin von FixMyPev hat sich das XR Classic nochmals vorgenommen, um zu überprüfen, in wieweit sich Future Motion denn an den im Juli diesen Jahres im U.S.-Bundesstaat Kalifornien (wo Future Motion nunmal ansässig ist) in Kraft getretenen 'Right To Repair Act' hält und ein Trennen der Batterie zulässt. Antwort: trennt Ihr die Batterie vom BMS, dann habt Ihr einen sehr teuren Briefbeschwerer - bis Ihr schließlich einen VESC-Controller einsetzt. Krass... ------------------ Na, dass ich DAS noch erleben darf, hätte wohl meine Oma - Gott hab sie selig - in so einem Moment gesagt... Ursprünglich hatte ich vor, schriftlich festzuhalten, wer denn nun welches Board fährt, aber seht selbst. Eine echte Chaoten-Review. Wer Ehrgeiz in sich verspürt, der mag ne Strichliste führen, wie oft der Sensor des XR Classic Zicken macht - und das, obwohl Jeff ihn von Beginn an auf Singlezone getuned hat. Oha... --------------- Und noch eine weniger chaotische technische Analyse: Nordlicht
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wolle1 folgt jetzt dem Inhalt: Trampa Elektro Mountainboard
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Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/trampa-elektro-mountainboard/2915571071-230-1606?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
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hardy_harzer folgt jetzt dem Inhalt: EE: Das Manifest
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Unsere erfolgreiche New Mobility Parade liegt nun 2 Monate zurück und war ein für mich persönlich beeindruckender Erfolg. Sie hat gezeigt, wie stark wir gemeinsam für unsere Anliegen wie eine Verkehrswende im Zusammenhang mit Leichtmobilität aber auch die Regulierung von Fahrzeugen ohne Lenk- und Haltestange eintreten können. Die große Beteiligung aller Nutzer von Leichtmobilität und der Zusammenhalt aller Anwesenden haben eine klare Botschaft gesendet: Gemeinsam sind wir stärker! Diese neue Energie und zusätzlich gewonnene Überzeugung, die wir als Veranstalter der Demonstration mitnehmen konnten, haben uns auf neue Ideen gebracht, um zukünftig einzelne Kräfte noch besser zu bündeln. Indem wir Ressourcen, Talente und Perspektiven vereinen, schaffen wir ein Fundament, um hoffentlich unsere angestrebten Veränderung zu bewirken und nachhaltig Einfluss zu nehmen. In den kommenden Wochen und Monaten möchten wir dieses Momentum nutzen, um neue Initiativen zu starten, die Zusammenarbeit zu stärken und innovative Ansätze zu entwickeln, die uns näher an unsere gemeinsamen Ziele bringen. Vielen Dank an alle Teilnehmer, die zu diesem tollen Erfolg am 21.09.2024 beigetragen haben. Home Sweet Home Mit dem Herbst rückt die dunkle und feuchte Jahreszeit immer näher. Die Tage werden kürzer, rutschige Straßen und Fahrradwege verlängern den Bremsweg und beschlagene Brillen und Scheiben vernebeln den Blick eines jeden einzelnen von uns. Das eigene Zuhause wird deshalb zum schönsten Ort der Welt. Doch gerade jetzt ist es wichtiger denn je, den Blick zu schärfen und GEMEINSAM nach vorne zu schauen. Gerade der Verkehrssektor bietet ein enormes Einsparpotential an CO2 Emissionen und hat somit einen direkten Einfluss auf den menschengemachten Klimawandel. Mit dem Umstieg vom Auto auf elektrische Leichtfahrzeuge, bietet gerade die Kurzstrecke (Letzte Meile) viel Potenzial, um jährlich innerorts enorme Mengen von CO2 einsparen. Unser Fahrplan fürs „Manifest“ – Online Petition Deshalb haben in den letzten Monaten LEVI , Electrice Empire und der BSM gemeinsam das Manifest “Verkehrswende mit elektrischer Leichtmobilität“ erarbeitet, welches aufzeigt, wie der Hochlauf und die Förderung von LEV gelingen kann. Viele Mobilitätsexperten, enthusiastische Privatpersonen, LEV-Entwickler und Hersteller setzen sich tagtäglich für die e-Leichtmobilität ein und zeigen in den sozialen Medien, wie gut sie funktioniert, wie praktisch sie ist und wie viel Spaß sie macht; aber die letzten Jahre haben gezeigt: diesem Fahrzeugsegment fehlt die Durchschlagskraft, weil es noch kein wirkliches Branchenverständnis gibt. Deshalb heißt es wieder einmal: Allein kommen wir nicht weiter! Nur GEMEINSAM sind wir stärker! Mit der Einreichung unseres Manifests in den deutschen Bundestag und mit der voraussichtlich Mitte November startenden Online-Petition, haben wir die einmalige Chance, die Stimmen von allen LEV-Befürwortern zu bündeln, um endlich von der Politik gehört zu werden. Also rein in die warmen Socken, raus aus dem Herbstblues und schon mal die Tastatur für die Unterzeichnung der Petition gespitzt. Wir benötigen von EUCH dort draußen tatkräftige Unterstützung und es wäre klasse, wenn sich zukünftig viele von euch aus der Passivität lösen und aktiv für unsere breite Palette von Fahrzeugen die Stimme erheben. Jeder fängt mal klein an und entwickelt sich weiter. Wir als Verband haben diese Situation nun fast 5 Jahre gelebt und viele wichtige Erkenntnisse gewinnen können. Die Zeit für eine echte Verkehrswende ist jetzt! Die Herausforderungen unserer Zeit – Klimaschutz, lebenswerte Städte und der Wunsch nach sicherer Mobilität für alle – verlangen mutige und entschlossene Schritte. Unsere Straßen, unsere Luft und unsere Lebensqualität stehen auf dem Spiel. Und wir alle haben die Chance, mit unserem Engagement eine nachhaltige, umweltfreundliche und soziale Mobilität zu gestalten. Mach mit, mach’s nach, mach’s besser Die Veränderungen, die wir erreichen wollen, brauchen nicht nur Ideen, sondern den unermüdlichen Einsatz jedes Einzelnen. Gemeinsam können wir den Druck erhöhen, Lösungen einfordern und die Stimmen all jener vertreten, die für eine grünere, sicherere und gerechtere Mobilität eintreten. Jeder Schritt zählt, jede Diskussion bringt uns näher – und jede kleine Veränderung ist ein Meilenstein auf unserem Weg. Lasst uns die Entscheidungsträger in die Verantwortung nehmen und ihnen zeigen, dass die Verkehrswende kein ferner Traum ist, sondern ein dringendes Ziel, das wir gemeinsam verwirklichen können und werden. Die Zukunft gehört denen, die den Mut haben, neue Wege zu gehen. Gemeinsam können wir es schaffen – für uns, für die kommenden Generationen und für unseren Planeten. Jetzt ist unsere Zeit. Setzen wir uns ein – und bringen wir die Verkehrswende gemeinsam voran! Gesamten Artikel anzeigen
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o-festanwohner folgt jetzt dem Inhalt: Verkauf DIY Elektro Skateboard APS Kit
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Hallo, verkaufe mein DIY Skateboard. Zweimal gefahren und getestet. Aber das Projekt nie richtig zu Ende gebracht. Einfach zu krass für mich und leider auch zu alt dafür. Verkaufe nur an jemand, der sich damit auskennt. Besteht aus: Deck Caliber 2 und APS Kit Orangatang 80mm Robbe ESC Regler BL Control 9120 (120 Ampere) Programmer Outrunner Turnigy Aerodrive SK3 6354 245kv RC Car Fernsteuerung Ladestandanzeigen SBEC Stromversorgung für Empfänger 2 x Lipo 4s 10A auf Storage Spannung aber lange ncht mehr geprüft Adapter für Seriell und parallel Ladegerät viel Zubehör. Ersatzriemen usw usw Abzugeben für 400€ Abholung/Besichtigung in München Westend
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Lenco Solutions - Lenco Wheel Lenco Wheel V3 -------------------Technische Spezifikationen [alles Herstellerangaben]--------------------- Lenco Wheel V3 Gewicht: keine Angabe Motorleistung: 1000 Watt Ladeschluss-Spannung: 58,8 Volt Akkuleistung: (50,4 Volt) - (8,4 Ah) - (423 Wh) Ladedauer: etwa 60 Minuten Reichweite: 10-20 Kilometer Maximale Steigung in Grad: keine Angabe Maximales Fahrergewicht: keine Angabe Höchstgeschwindigkeit: 30 km/h Reifenmaß in Zoll: 10 x 6.0 x 5.5 App-Programmierung: vorhanden, VESC ------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------ Lenco Wheel V4 -------------------Technische Spezifikationen [alles Herstellerangaben]--------------------- Lenco Wheel V4 Gewicht: 19 kg Motorleistung: 4000 Watt, 80 Nm Ladeschluss-Spannung: 84 Volt Akkuleistung: (72 Volt) - (9 Ah) - (648 Wh) Ladedauer: keine Angabe Reichweite: keine Angabe Maximale Steigung in Grad: keine Angabe Maximales Fahrergewicht: keine Angabe Höchstgeschwindigkeit: keine Angabe Reifenmaß in Zoll: 11.0 x 6.5 x 6.0 App-Programmierung: vorhanden, VESC
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Moin! Zwei bemerkenswerte Dinge sind heute in Bezug auf das Forum passiert: Erstens... Die Rubrik 'Eigenbau' hat die Hürde von 250.000 Klicks übersprungen 💪 !!! Zweitens... Eine Schuss in's Blaue (namentlich die Eingabe 'better than Onewheel' in eine prominente Suchmaschine) ergab folgenden Fund eines VESC-basierten Boards, das mir bisher völlig unbekannt war: Das Lenco Wheel V4, Herkunft Niederlande. Konstrukteur ist Lennart Duijn. Home - Lenco Solutions LENCOSOLUTIONS.NL Welcome to Lenco Solutions The self-balancing monowheel, crafted from high-quality components, with open-source software, and produced in the Netherlands, is now offered as a comprehensive building block kit. This kit provides everything […] Wie gesagt, ich hatte bisher noch nie davon gehört, aber laut Aussage von Vinie Vizzle hat er ein solches Board beim diesjährigen WOW-Event in Belgien in Aktion gesehen. Und Vinie war offenbar beeindruckt davon. Es besteht die Möglichkeit, sich die Einzelteile des V4 zur DIY-Montage nach Hause kommen zu lassen, und laut Lennart ist das Board im Inneren auch geräumig genug, damit der durchschnittliche Bastler die Arbeiten hinbekommen kann. Das V4-Board kann aber auch als Auftragsarbeit / Komplettboard von Lenco Solutions für Euch aufgebaut werden, was c.a. 2-3 Wochen dauern soll. Das V4 wird in diesem offensichtlich gesponserten Video besprochen. Dem Akzent-ä nach-ä zu urteilen-ä handelt es sich bei diesem Reviewer um einen-ä Italiener 😉, und die YouTube Kanal-Info bestätigt diese sich aufdrängende Vermutung. Untertitel helfen... ------------------------------------ Doch damit nicht genug: ein Lenco Wheel V5 ist bereits in Planung. Im folgenden Video geht der Konstrukteur auf die konkreten Veränderungen des neuen Entwurfes ein. Die Grundidee beim V5 ist eine möglichst weitreichende Übereinstimmung mit dem Onewheel XR, so dass z.b. der von Lenco Solutions angebotene Motor des V5 künftig einen Hypercore im Onewheel XR 1:1 ersetzen kann. Die insgesamt schlankeren Dimensionen sollen das Fahrverhalten positiv beeinflussen, allerdings sorgt der geringere Platz im Inneren auch dafür, dass der geneigte Bastler es schwerer haben dürfte, Arbeiten am Board selbst durchzuführen. Es scheint, dass Anbieter, die nicht auf dem amerikanischen Kontinent beheimatet sind, sich eher trauen, es auf eine Konfrontation mit monopolistischen Strukturen ankommen zu lassen. Und nun hätten wir also auch einen Europäischen Kandidaten am Start - Spannende Zeiten! ----------------------------------- Nachtrag: Zwei Dinge habe ich bisher nicht erwähnt. Erstens... Es gibt einen Vorläufer des aktuellen Boards, der immer noch als Komplettboard erhältlich ist - das deutlich günstigere Lenco Wheel V3. Zweitens... Lenco Solutions bietet in Zusammenarbeit mit dem chinesischen Hersteller Spintend eine Fülle unterschiedlicher Bauteile an, die sich dazu eignen, in Eure DIY-Projekte integriert zu werden. Für Details seht bitte auf der Lenco-Homepage nach. Die angebotenen Akkus entstehen offenbar nach Auftrag maßgefertigt in den Niederlanden. Die Komplettboards V3 und V4 sind von mir übrigens in die Marktübersicht übernommen worden. Nordlicht
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Marcell Zajczyk folgt jetzt dem Inhalt: MoBo800
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Grüße Zusammen ich habe mir vor 2 Monaten ein Skateboard von Mobo angeschafft fur 180€. Ich habe alle Kugellager gewechselt neue Feder reingemacht etc. Leider seit einer Woche funktioniert es nicht mehr. Ich bin 40 km/h gefahren habe ich mir kurz ne Pause gemacht und dann als ich losfahren wollte hat sich direkt ausgeschaltet. Zuhause habe ich es auf das Board hingelegt und dann fährt es (auch mit Widerstand). Aber auf den Rädern schaltet es sich immer direkt aus. Ich habe alle Kabeln geprüft (auch die Grundierung (schwarzes Kabel das von ECU zur vorderen Achse geht)). Was könnte es noch sein? vG danke im Voraus filtered-4E0D5233-D7A7-461A-99EC-8D4E7EAE4ABE.mp4
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Moin! In diese Doku ist seeehr viel Arbeit und Kreativität seines Autoren Eryk geflossen, Prädikat: absolut sehenswert. Sie ist, meiner Meinung nach, gut geeignet, sowohl die alteingesessenen OneWheel-Nerds mitzunehmen, als auch all jene Zuschauerinnen und Zuschauer abzuholen, die bisher nie etwas von dem ganzen Genre gehört haben. Ich hoffe mal, dass sie dauerhaft auf YouTube zu sehen bleiben wird, ansonsten gibt es vermutlich weitere Plattformen, auf denen die Doku wieder auftauchen könnte. Viele der im Video beschriebenen Details zur Entstehungsgeschichte des OneWheels findet Ihr auch in den obigen Beiträgen dieser Rubrik 'Patentstreitigkeiten'. Auch die in der Doku enthaltene Einordnung durch Louis Rossmann und andere Akteure gefällt mir. Dafür könnt Ihr gerne in der Rubrik 'Eigenbau' nachsehen, wo vieles davon bereits im Detail beschrieben wurde. Doch zurück zu Eryks Video: Die Klickzahlen sind schon jetzt - drei Stunden nach Erscheinen - hoch und die Kommentarspalte ist lesenswert. Die meisten Kommentare sind dabei sehr positiv, es ist auch YouTube-Prominenz dabei, kontrovers zu diskutieren. Allerdings wird dem Autoren auch eine allzu große Nähe zu Floatwheel als Firma angekreidet. Und ja, auch The Float Life als Firma wird von ihm sehr positiv dargestellt. Allerdings kennzeichnet Eryk auch ausdrücklich, dass es sich hierbei um seine persönliche Sicht der Dinge handelt... Am besten bildet Ihr Euch Eure eigene Meinung. Falls es bald Videos geben sollte, die die Sachverhalte ganz anders darstellen, umso besser. Auch die findet er dann hier, sowas nennt sich dann wohl Freier Wettbewerb - Viel Spaß dabei! Nordlicht
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Moin! Die offizielle Onewheel Europameisterschaft in Albufeira, Portugal, ist nun schon einige Wochen her, ich habe aber fest damit gerechnet, dass immer neue Videos zum Event eintrudeln würden und ich wollte diese dann gerne gemeinsam posten. Nu isses man soweit. Es geht bei diesen Videos eben nicht nur um die Veröffentlichung der Rennresultate (die auch noch etwas auf sich warten lassen), sondern ich denke, dass sich vor allem die positive Stimmung der Fahrerinnen und Fahrer untereinander und die Einzigartigkeit des gesamten Events mit seinen vielen Unterstützern vermittelt. Interessant und am Rande von Vinie Vizzle erwähnt: bei insgesamt 24 per Rangliste qualifizierten Starterinnen und Startern waren gerade mal zwei von ihnen auf Future Motion Boards unterwegs - das heißt, das Feld bestand beinahe ausschließlich aus VESC Boards. Bei der gezeigten überaus 'robusten' Fahrweise sind schiere Leistung und Reparierbarkeit der Boards ein absolutes Muss, denn es ging auch an diesem Wochenende so einiges bei Mensch und Maschine kaputt... Viel Spaß dabei - sollten noch weitere sehenswerte Videos / Ergebnislisten etc. auftauchen, dann hänge ich sie hier an. Nordlicht
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Moin! Nun bietet auch Fungineers ein Kit an, mit dem ein Future Motion Onewheel GT auf VESC umgerüstet werden kann. Es trägt den klangvollen Namen GTFO und wird, wie ein Betrachter des hier verlinkten Videos ganz richtig festgestellt hat, in der Komplettvariante alles andere als billig: über 1200$ werden aufgerufen, wenn Ihr auch den Motor auf Fungineers' Superflux umrüsten wollt. Es ist jedenfalls eine schöne Option, ein defektes Board wieder zum Laufen zu bringen. Die Auslieferung soll am 10. November 2024 beginnen. Nordlicht
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Moin! Ich vermelde hiermit, dass Tony von Floatwheel nun auch das 'XRV Power Kit' zum Umrüsten eines Onewheel + XR auf VESC fertiggestellt hat. Hier sein Video zum Prozedere des Einbaus: Sobald es Videos gibt, die einen Vorher-Nachher-Vergleich anstellen, füge ich sie hier an. In jedem Fall ist zu hoffen, dass eine Vielzahl von defekten XRs nun wieder flottgemacht werden können, damit sie sich von Elektroschrott wieder zum funktionierenden OneWheel entwickeln! Nordlicht
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Mellow Fernbedienung funktioniert nicht
Toby antwortete auf Toby's Thema in: Elektro-Skateboard Werkstatt
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Mellow Fernbedienung funktioniert nicht
Chrizz antwortete auf Toby's Thema in: Elektro-Skateboard Werkstatt
ok. bin in kürze wieder in Berlin